B U C K E L M A N N - ERLEBNISSE EINES INTUITIVSTAPLERS

| Wortmontagen von rainerWsauer | Fotocollagen von Bob Scoverski | Forum © bei www.dermittlereosten.de |
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 BUCKELMANN UND DER TOD EINES VERWANDLUNGSKÜNSTLERS

Nach unten 
AutorNachricht
rainerWsauer



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.06.08
Ort : Jena

BeitragThema: BUCKELMANN UND DER TOD EINES VERWANDLUNGSKÜNSTLERS   2008-08-11, 15:32

In letzter Konsequenz, denkt Buckelmann, war er Deutscher. Durch und durch. Im Osten gezeugt - nicht aus Überzeugung, sondern aus der Not heraus; im Westen geboren - nicht als Geburtsfehler, sondern als flüchtiger Zufall.

In letzter Konsequenz, denkt Buckelmann, war er Literat. Und war ein Arbeitstier. Beides weniger aus Überzeugung als aus der Notwendigkeit heraus, sonst die Kurve nicht zu kriegen.

In letzter Konsequenz, denkt Buckelmann, war er ein Auf-Schreiber. Ohne Ausnahme. "Ich bin auch stolz auf einiges von der Musik, die ich geschrieben habe" sagte er einmal zu Buckelmann ... "geschrieben".

In letzter Konsequenz, denkt Buckelmann, war er Musiker, Rock 'n' Roll-Darsteller, Unterhalter, Entertainer, Übersetzer, Medienmogul, Kinderweltler – nur nebenbei. Aber Rock 'n' Roll-darsteller von ganzem Herzen.

In letzter Konsequenz, denkt Buckelmann, war er da, als er gebraucht wurde. Wegwerffans, wie andere, hatte er keine. Seine waren aus anderem Holz geschnitzt, mit Eichenlaub. Auf ewig treu. Bis das der Tod sie alle scheidet.

In letzter Konsequenz, denkt Buckelmann, war er es, der stets versuchte, operativ sein Leben zu bestimmen, und der doch stets fremdbestimmt wurde. Von Ketchup, einem Rentier und seinem Vati.

In letzter Konsequenz, denkt Buckelmann, war er ängstlich, gehemmt, zaudernd, permanent verschnupft und dabei doch immer das letzte aus sich herausholend. Nichts als die Wahrheit, als Liedgut getarnt.

In letzter Konsequenz, denkt Buckelmann, war er es selbst, der niemals sterben wollte und nun doch gestorben ist. Für viele und ... in letzter Konsequenz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rainersauer.info
 
BUCKELMANN UND DER TOD EINES VERWANDLUNGSKÜNSTLERS
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gute Vorsätze eines Hundes fürs nächste Jahr!
» Gesamtwerk eines Autors
» Aufbau eines 250'er
» Restauration eines 1:67er Modells der "Bismarck".
» Bau eines Schubschiffes in RC

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
B U C K E L M A N N - ERLEBNISSE EINES INTUITIVSTAPLERS :: DIE BUCKELMANN TRILOGIE :: BUCKELMANN VERKEHRT ZURÜCK-
Gehe zu: